Offcanvas Section

When your site's screen has not enough space you can use our Off-Canvas Section.
Montag 16 Juli 2018

 

           

TSV- Sommerfest vom 13. bis 16. Juli 2018
auf dem TSV-Sportplatz an der Jahnstraße
 
Der TSV lädt alle Graben-Neudorfer herzlich ein zum Sommerfest vom 13. - 16. Juli auf dem TSV-Platz.
Unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß“ veranstaltet der TSV ein Boule-Turnier, ein Handball 7-Meter Juxturnier und ein Menschenkicker-Turnier
 
Anmeldungen:
 
 
Programm:
 
Freitag, 13. Juli
17.30 Uhr Bouleturnier der Ortsvereine Anmeldung bis 17:20 Uhr
 
 
Samstag, 14. Juli
17.00 Uhr Endspiele Boule-Ortsturnier
19.00 Uhr Jux-7-Meter Handballturnier 2018
                      der Firmen und Ortsvereine 
 
Sonntag, 15. Juli
10.00 - 11.30 Uhr Frühstück auf dem TSV-Platz - reichhaltiges Frühstücksbüffet
11.00 - 14.00 Uhr Kinder Olympiade
12.30 Uhr             Mittagessen
14.30 Uhr             Handballspiel Nord - Süd Derby der SG-Handballer
 
 
Montag, 16. Juli
 
 
Der TSV freut sich auf Ihren Besuch.
Neben Sport, Spiel und Spaß ist natürlich auch für das leibliche Wohl an allen Tagen bestens gesorgt. Kommen Sie zu einer kleinen Stärkung vorbei oder starten Sie in den Sonntag mit einem ausgiebigen Frühstück auf dem TSV-Platz. Am Sonntagnachmittag wird ausserdem Kaffee und Kuchen angeboten. 
 

Sommerfest 2017

 

Auf zum TSV-Sommerfest hieß es am Wochenende vom 14. – 17. Juli 2017. Auf dem Programm standen zahlreiche Angebote zum Zuschauen und Mitmachen für Jung und Alt. Den Auftakt bildete das Boule-Ortsturnier am Freitag und Samstag Am Freitag, den 14.07.2017, stellten sich 17 Mannschaften aus den verschiedenen Ortsvereinen der Vorrunde, um die besten 8 Mannschaften für die Zwischenrunde am Samstag zu ermitteln. In der Zwischenrunde am Samstag hatte jedes Team die Aufgabe, möglichst viele der 4 Spielrunden zu gewinnen, um die bestmögliche Platzierung für die Finalrunde zu erreichen. Spielmodus war, die ersten zwei Plätze der Zwischenrunde spielen das Finale aus, und die nächsten zwei Plätze spielen um Platz 3. Super aufgelegte Teams die um jeden Punkt kämpften und äußerst knappe Ergebnisse sorgten für einen spannenden Verlauf und erst mit dem Ende der letzten Begegnung standen die Finalteilnehmer fest. Für das Spiel um Platz 3 qualifizierten sich Reiner und Michi gegen Martin und Franz und für das Finale Olli und Timo gegen Frank und Leo Nachdem Martin und Franz das kleine Finale gewinnen konnten, wurden Olli und Timo S. Ortsturniersieger 2017.
Am Samstagnachmittag wurde außerdem ein Wettbewerb im Handball-7m-Werfen ausgetragen. In dem Wettbewerb platzierte sich „Das Team das mir persönlich am besten gefällt“ vor dem Dreamteam. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten die FvGG Neudorf und die männliche C-Jugend der SG Graben-Neudorf.
Am Sonntagmorgen wartete das Frühstücks-Team wieder auf mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet mit Wurst, Käse, hausgebeiztem Lachs, Rührei, Quark, Müsli und verschiedenen Sorten Brot und Brötchen, so dass die Gäste bei herrlichem Sonnenschein gemütlich in den Sonntag starten konnten. Der Sonntagnachmittag gehörte zunächst den Kindern, die bei einer Kinder-Olympiade auf dem Sportplatz ihre Kräfte messen konnten. Das Sonntagsprogramm endete mit einem Nord-Süd-Derby der SG-Handballer.
Voller Einsatz wurde auch wieder gezeigt beim Menschenkicker-Turnier, das der TSV am Montagabend in Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal durchführte. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start. Im Finale verwies das Team der Lebenshilfe e.V. das Team von Stellberg Wohnbau auf den 2. Platz. In einem nicht minder spannenden Spiel um den 3. Platz unterlagen die TSV-Handballer den Fußballern von der FvGG nur knapp. Wie immer war das Programm sehr vielfältig, und hinter einem solchen Fest steckt natürlich auch jede Menge Arbeit. An dieser Stelle zunächst allen Helfern und dem Sommerfestteam herzlichen Dank für Euren Einsatz für dieses gelungene Fest. Nicht zuletzt danken wir natürlich allen, die mitgemacht haben, und allen Besuchern. Seid Ihr beim nächsten Sommerfest wieder dabei?
 

Sommerfest 2016

 

Buntes Treiben herrschte beim TSV-Sommerfest vom 14. – 18. Juli 2016 auf dem TSV-Platz. Von Donnerstag bis Montag bot der TSV auf dem Sportplatz ein vielfältiges Sportangebot zum Mitmachen für Jung und Alt.
Den Auftakt bildeten die Vorrundenspiele des Boule-Ortsturniers am Donnerstag und Freitag. Am Samstagnachmittag startete das Handball-Ortsturnier. Am Start waren die Mannschaften „Auf Platz 1“, Cherbourger Jungs, FVgg Neudorf und Schlachtfestteam. Die FVgg verwies in diesem Fall „Auf Platz 1“ auf den zweiten Platz. Platz 3 belegten die Cherbourger Jungs; das Schlusslicht bildete das Schlachtfestteam.
Eine gelungene Premiere feierte das Menschenkicker-Turnier, das der TSV am Montagabend in Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal durchführte. Bei diesem „Lebend-Tischfußball“ muss man sich an einer Stange festhalten und dabei versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu bekommen.
Insgesamt waren 13 Mannschaften am Start. Den ersten Platz sicherte sich auch hier die Mannschaft der FVgg. In einem spannenden Finale gewann sie gegen die Feuerwehr. Vollen Einsatz zeigte auch das Team „Bambini F2-Ersatz“, das sich im Spiel um den 3. Platz vor der Neukage platzierte.
Am Sonntagnachmittag standen Einlagespiele der Handball-SG auf dem Programm, und am Montagabend präsentierte die TSV-Turnerjugend mit Boden- und Trampolinübungen ihr Können.
Der wunderbare Sonntagmorgen lockte auch viele Besucher zum Frühstücksbuffet, bei dem die Gäste bei einem vielfältigen Angebot gemütlich in den Sonntag starten konnten. Währenddessen tobten sich die Kinder an diversen Spielstationen auf dem Sportplatz aus. Wie immer war das Programm sehr vielfältig, und hinter einem solchen Fest steckt natürlich auch jede Menge Arbeit.
An dieser Stelle zunächst allen Helfern und Organisatoren herzlichen Dank für die Unterstützung. Nicht zuletzt dankt der TSV allen Besuchern und an alle, die mitgemacht haben. Es hat merklich Spaß gemacht, und wir hoffen, Ihr seid im nächsten Jahr wieder dabei!
 

Sommerfest 2015

 

Spaß am Sport stand im Vordergrund beim TSV-Sommerfest vom 16. – 20. Juli auf dem TSV-Platz. Den Auftakt bildeten die Vorrundenspiele des Boule-Ortsturniers am Donnerstag und Freitag.
Der Sonntag startete mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf dem TSV-Platz. Parallel dazu waren auf dem Platz betreute Spielstationen aufgebaut, an denen die Kleinen ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen konnten.
Am Sonntag Nachmittag startete das Handball-Ortsturnier. Am Start waren die Mannschaften All-Stars, Auf Platz 1, Cherbourger Jungs, FVgg Neudorf und Schlachtfestteam.
Das Motto lautete „Dabei sein ist alles“, und alles was zählte, war der Spaß am Handballspiel.
Vom Purzelbaum bis zu atemberaubenden Sprüngen war alles zu sehen bei den Vorführungen der Turnerjugend am Montagabend, und große wie kleine Turner waren mit Begeisterung dabei. Abschluss der Veranstaltung war das Handballspiel Legenden – Talente, das schließlich die „Legenden“ mit 40 : 24 Punkten für sich entschieden.
Nochmals herzlichen Dank allen fürs Kommen, Helfen und Mitmachen!